Über uns
Ihre Spezialisten für Content-Automatisierung & Daten
Lernen Sie unsere Kompetenzen und die Überzeugung dahinter kennen.
Wie spricht man euch eigentlich aus? Und was hat es mit dem Namen uNaice auf sich?
Das werden wir in der Tat immer wieder gefragt. Hier kommt die Auflösung:
Was wir machen
Wir helfen Unternehmen, aktuelle und zukünftige Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern und dadurch ihr Business zu beflügeln. Wir automatisieren Content-Erstellung mit großartigen Inhalten, optimieren Datenstrukturen sowie Produktsuchen und heben Vertriebs- und Marketing-Prozesse auf neue und bisher ungeahnte Produktivitätsniveaus.
Wofür wir stehen
Unser Antrieb ist das Streben nach optimalen Workflows. Wir beschleunigen Prozesse und vereinfachen den nötigen Aufwand. Seit unserer Gründung 2015 haben wir in über 100 Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit E-Commerce-Unternehmen, Franchisegebern, Agenturen und Kanzleien erfolgreich zusammengearbeitet.
Wie wir helfen
Wir bringen modernste Technik in Ihr Unternehmen und bleiben so lange, bis alles rund läuft – Sie werden überrascht sein, wie schnell das geht! Ob Textroboter für die automatisierte Content-Produktion, News-Streams für die Aggregation und Ausgabe von relevante Nachrichten zu Ihren Themen oder die beste Suche, die sie je in Ihrem Online-Shop hatten.
Beratung & Support – vom ersten Moment bis zum letzten Handschlag
Wir legen viel Wert auf eine fundierte Erstberatung, die für Sie völlig unverbindlich ist. Uns ist es wichtig, dass alle Ihre ersten Fragen vollständig geklärt sind. Möchten Sie mit uns durchstarten, sind wir während der Umsetzung immer an Ihrer Seite, ob Textroboter, Semantic Search, Data-Studio, News Stream oder Rent a CDO – wir verlassen Sie startklar!
Das Team
Rosella Wenninger
Geschäftsführende Gesellschafterin
E: rosella.wenninger@unaice.de
T: +49 5203 99 88 012
M: +49 173 94 44 624
Kompetenzfelder
Projektsteuerung, Data Specialist, Datenanalyse und Textkonzept bei Textroboterprojekten, Entwicklung Lead-Strategie, Lead-Kampagnen, Content-Aufbau, Entwicklung Buyer Persona, Entwicklung von Dienstleistungen als Produkt.
Vita
Nach Abschluss einer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin, mehreren Auslandsaufenthalten und erfolgreichem Studium an der FH Augsburg zur Diplom-Betriebswirtin stieg Rosella Wenninger in die Marketing- und Fundraising-Branche ein.
Nach Stationen bei ServicePlan, HILTI, Fundraising-Agentur PPP und dem Institute of Fundraising in London, baute Sie zuletzt verantwortlich und erfolgreich den Dauerspendenbereich und das Online-Marketing für die Welthungerhilfe auf.
Website-Aufbau, Telefon-Marketing, Mailings, Lead-Kampagnen, SEO und Google Adwords-Kampagnen gehörten bereits vor über zehn Jahren zu Ihrem Verantwortungsbereich.
Sie bildete sich für Inbound- und Content-Marketing an der Hubspot-Akademie weiter.
Christian Meyer
Geschäftsführender Gesellschafter
E: christian.meyer@unaice.de
T: +49 5203 99 88 033
M: +49 176 98 78 9000
Kompetenzfelder
Vita
Nach Abschluss der Offizierslaufbahn und eines Maschinenbaustudiums an der Universität der Bundeswehr sowie einer fundierten Ausbildung an der Münchener Journalistenschule nahm Christian Meyer seine Tätigkeit als Redakteur im Fachzeitschriftenbereich in Augsburg beim vmm-Verlag auf.
1995 wurde er Gründungsredakteur des in München beheimateten IT-Branchenblattes “ChannelPartner”, dessen Chefredaktion er bis 2011 leitete. Anschließend verantwortete er als Redaktionsdirektor neben ChannelPartner die B2B-Online-Portale der ebenfalls zum IDG-Verlag gehörenden Publikationen COMPUTERWOCHE, CIO und TecChannel.
Er ist zudem Gründer, Produzent & Herausgeber des IT-Branchen-Podcasts “Channelcast”, der monatlich über 9.000 Hörer erreicht.
Andreas Wenninger
Geschäftsführender Gesellschafter
E: andreas.wenninger@unaice.de
T: +49 5203 99 88 015
M: +49 171 49 29 922
Kompetenzfelder
Vita
Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, mehreren Auslandsaufenthalten und einem Studium an der LMU München stieg Andreas Wenninger zunächst als geschäftsführender Gesellschafter eines PC-SPEZIALIST-Franchisebetriebs in München in die SYNAXON-Gruppe ein.
Kurz nach der Eröffnung seines zweiten Franchise-Stores im Jahr 2000 wurde er Mitglied des Vorstandes der SYNAXON AG und war als COO für die Leitung, Steuerung und Organisation des operativen Geschäfts im Bereich Software-Entwicklung, Marketing, Einkauf und Partnergewinnung verantwortlich.
Andreas Wenninger engagiert sich ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen, im Lionsclub Bielefeld „Leineweber“ und war Präsidiumsmitglied des „Zentralverbands gewerblicher Verbundgruppen“.
Arne Pritzner
Projektleitung Textroboter, Datenanalyse und -beratung, Konzeption, Textredaktion, Schulung Data Studio
T: +49 5203 99 88 030
Kompetenzfelder
Datenjongleur, Kommunikationsprofi für Presse, Werbung und E-Commerce
Leena vom Hofe
Textroboter, Datenanalyse und -aufbereitung, Konzeption, Textredaktion, Lektorat
T: +49 5203 99 88 010
Kompetenzfelder
Marketing, Produkttexte, Werbetexte, SEO, Qualitätssicherung
Anna-Lena Schmitt
Textroboter – Programmierung, Data Studio, Datenanalyse und -aufbereitung,
Qualitätssicherung
E: anna-lena.schmitt@unaice.de
T: +49 5203 99 88 010
Kompetenzfelder
Stefanie Reinhold
Textroboter – Datenanalyse, Textkonzeption, Textredaktion & Lektorat
E: stefanie.reinhold@unaice.de
T: +49 5203 99 88 010
Kompetenzfelder
Datenjongleur, Produkttexte, Werbetexte, SEO, Content Marketing
Sandra Höfer
Textroboter – Datenanalyse Computerlinguistik, Data Studio
T: +49 5203 99 88 010
Kompetenzfelder
ATML3, Datenanalyse, Qualitätssicherung, Computerlinguistik, Sprachwissenschaft
Alexander Schiller
Content Consultant, Textroboter, Data Studio, News-Stream
E: alexander.schiller@unaice.de
T: +49 5203 99 88 010
Kompetenzfelder
Digitalisierung, Automatisierung, News Stream, Online Marketing, Kommunikation, Netzwerken
Christina Schönfuß
Textroboter – Projektmanagement, Datenanalyse, Konzeption
E: christina.schoenfuss@unaice.de
T: +49 5203 99 88 022
Kompetenzfelder
Text, Datenjournalismus, Content Marketing, SEO
Kompetenzfelder
Assistenz der Geschäftsführung, Vertrieb & Marketing, Back Office
Julia Bernstein
Projektleitung Online-Marketing- und Kampagnen-Managerin
T: +49 5203 99 88 010
Kompetenzfelder
Social Media Marketing, Email-Marketing, Lead-Generierung, Marketing-Controlling
Möchten Sie mit uns in Kontakt treten? Wir sind für Sie da!
Schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder buchen Sie gleich einen kostenlosen Termin zu Ihrem Thema oder dem Produkt, das Sie interessiert:
Jobs
Hier finden Sie unsere vollständige Liste an offenen Stellen. Gerne nehmen wir auch Initiativbewerbungen an.
Wir suchen regelmäßig engagierte Digitalisierungs-Fans (m/w/d), die uns bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen tatkräftig unterstützen.
Content Marketing-Manager*in im Bereich Lead-Generation (m/w/d)
ortsunabhängig
Costumer Success Manager (m/w/d)
ortsunabhängig