Info +49 5203 99 88 010 | Support +49 5203 99 88 030 ja-ich-will@unaice.de

Welche 3 Hashtags beschreiben Dich am Besten?
#nerdig #nervig #digitalig

Andreas Wenninger

Andreas Wenninger

Auf welchen beruflichen Erfolg bist Du stolz?
Im Gründungsjahr schwarze Zahlen und schuldenfrei. Ein phantastisches Team und phantastische Kunden, mit phantastischen Tools und digitalen Werkzeugen. Wir leben in einer phantastischen Zeit mit phantastischen Möglichkeiten und ich bin so alt um das beurteilen zu können.

Was wäre Dein bester Tip für Gründer in OWL?
Ich werde oft gefragt, wie ich denn zwei Unternehmen gleichzeitig „hochziehen“ können. Darauf lautet die Antwort, das ist im Grunde auch nix anderes als mehrere Abteilungen mit 100 Mitarbeitern zu führen.

Da gibt es immer etabliertere und auch mal „neue Babies“. Ebenfalls wichtig: Delegieren, delegieren, delegieren. So wenig wie möglich selbst machen. Außer: Am Kunden sein und am Produkt fummeln. Ständig. Dauernd. Immer.

Aber beides: Am Kunden fummeln und am Produkt. Nicht so viel vom Investor befummeln lassen. Alles andere können andere machen. Finde ich. Sogar Leute finden und führen können andere.

Lesen Sie das ganze Interview auf founders-owl.de